TOP
 
Menu

«Pride» soll nach dem «Pride-Month» nicht vorbei sein

Medienberichte
  • 05.07.2022

Der „Pride-Month“ im Juni ist in Schaffhausen eher ruhig, aber bunt verlaufen. In diesem Monat wird jeweils die „LGBTQI+-Community“ in den Fokus gerückt und zelebriert. Es geht darum stolz zu sein, egal welcher sexueller Ausrichtung man sich zugehörig fühlt, sagt Daniel Flachsmann vom Schaffhauser Verein „Queerdom“. Der „Pride-Month“ bleibe wichtig. Noch immer gebe es in der Schweiz regelmässig Übergriffe auf Personen aus der „LGBTQI+-Community“. (Quelle: radiomunot.ch)

LGBT = Lesbian, Gay, Bi, Transgender

© 2024 Queerdom
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Du gibst deine Einwilligung zu unseren Cookies, wenn du unsere Website weiterhin nutzt.

Weitere Informationen zum Datenschutz »

Schliessen »