News August 2017

27.08.2017 19:13 von Stephan

Herbstwanderung am Rhein

Wie schon in den letzten Jahren möchten wir euch die Region um Schaffhausen mit unserer Herbstwanderung am Sonntag, 24. September 2017 etwas näher bringen. Sie bietet sowohl für die Einheimischen als auch für unsere Gäste immer wieder überraschende Einblicke. Wir werden von Langwiesen rheinaufwärts bis nach Stein am Rhein laufen. Bei Paradies tauchen wir in den Schaarenwald ein. Dort bietet sich ein Einblick in ein unberührtes Stück Natur direkt vor unserer Haustür. Der Weg führt entlang des Rheinufers bis zum ehemaligen Kloster St. Katharinental. Beim Rheinbad vor dem Klostergebäude werden wir unsere Mittagsrast einlegen. Im Städtchen Diessenhofen überqueren wir den Rhein auf der historischen Holzbrücke. Am deutschen Ufer werden wir entlang von Rebbergen und vereinzelten Höfen nach Stein am Rhein laufen. Von Stein am Rhein fahren wir dann mit dem Kursschiff retour nach Schaffhausen und lassen den Tag gemütlich ausklingen.

Weiterlesen …

24.08.2017 07:46 von Stephan

Bericht zum 9. Queerdom-Minigolfturnier

Am 20. August war es wieder soweit und wir konnten unser 9. Queerdom Minigolfturnier abhalten. Bei idealem Wetter ging es auf die 18 verschiedenen Bahnen in der Minigolfanlage Langriet in Neuhausen. Dieses Mal war es ein sehr internationales Turnier und wir konnten Gäste aus Deutschland und Amerika begrüßen. Das Turnier ließen wir dann gemütlich in der Rhybadi in Schaffhausen ausklingen. Die einen kühlten sich mit einem Sprung ins Rheinwasser ab, die anderen mit einem leckeren Bier oder Most.

Weiterlesen …